Was gefällt dir am Aikido?

Ist noch schwer zu sagen.

Hast du eine Lieblingstechnik im Aikido und wieso?

Ikkyo gefällt mir sehr da dies eine einfache Technik ist und diese immer sofort wirkt.

Hast du Ziele die du im Aikido erreichen willst?

Mein Ziel wäre es ganz sicher den schwarzen Gurt zu erreichen. Weitere Ziele habe ich mir zurzeit noch nicht gesetzt.

Was gefällt dir speziell im Training?

Eigentlich gefällt mir alles. Also die unterschiedlichen Trainingsbereiche (ohne Waffen, mit Waffen wie Jo, Bokken und Tanto) sowie aber auch den Spass bei den Spielen.

Was findest du im Training das Schwierigste?

Neue Techniken zu erlernen. Aikido ist sehr komplex und man muss dann überall an sich arbeiten und es braucht schon länger bis man es kann.

Wie fühlst du dich im Training?

Ich fühle mich immer sehr gut.

Findest du es gut, dass wir seit einiger Zeit Farbgurte bei Kindern eingeführt haben?

Ja das finde ich sehr gut, da man halt visuell die Stufe aller Schüler sehen kann.

Findest du die Teilnahme von fortgeschrittenen Kindern am Erwachsenentraining sinnvoll?

Ja, wir machen dort bessere Fortschritte da man bei den Erwachsenen konzentrierter und ungestörter Üben kann.

Vielen Dank Robin für die Einblicke in Dein Aikido.