Aikido-Förderprogramm für schlechter gestellte Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir bieten zum Wohle von finanziell schlechter gestellten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Aikido-Förderprogramm an. Kinder bezahlen CHF 15.00 pro Monat und Erwachsene CHF 25.00. Dieses Aikido-Förderprogramm bietet in der ganzen Schweiz nur die Aikido Schule in Zollikofen, Lyss und ab Herbst 2019 auch Ostermundigen an.

Unser Ziel ist es, finanziell schlechter gestellten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Erlernen einer Selbstverteidigung zu ermöglichen. Im Aikido-Training verbessern die Teilnehmenden ihr Selbstvertrauen, ihre Konzentration, den Umgang mit andern Menschen und lernen, ihren Körper besser wahrzunehmen. Vor allem aber wollen wir den Spass an der Bewegung fördern.

Um von unserem Förderprogramm profitieren zu können und bei uns trainieren zu können, bitten wir Sie uns mitzuteilen bei welchem Sozialdienst Sie angemeldet sind. Ihre Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt.

Interessierte Personen können sich unter der Nummer 079 904 88 85 (Thomas Moser) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit mir in Verbindung setzen.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Förderprogramm:

• Bei einem Sozialdienst im Kanton Bern angemeldet
  • Kinder / Jugendliche von 7 – 20 Jahren
  • Erwachsene ab 21 Jahren
  • Gültige Nichtberufsunfallversicherung
  • Keine politische oder religiöse Präferenz
  • Keine Angst vor physischem Kontakt mit anderen Menschen
  • Gute psychische und physische Verfassung
  • Es gelten die Verhaltensregeln der Dojos

Bei Unsicherheit, ob das Aikido-Training für die nominierte Person geeignet ist, kann gegen Voranmeldung unverbindlich an einem Probetraining teilgenommen werden.

Das Angebot ist ab sofort gültig.

Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Thomas Moser